MEGADATE

Mitglieder Login

Du hast Dein Passwort vergessen?
Klicke hier und wir schicken Dir Dein Passwort an Deine registrierte E-Mailadresse.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest Du die häufigsten Fragen zu MEGADATE. Sollte es einmal Probleme oder Fragen geben, sind wir unter der Kundenhotline 02131 - 31 36 555 für Dich da.



1. Was ist der Unterschied zwischen dem Rückruf- und dem Durchstellservice und wie funktionieren diese?

Der Rückrufservice benachrichtigt Dich zu Hause oder auf dem Handy, sobald Dir jemand eine Nachricht hinterlassen hat. Es klingelt genau einmal, Du weißt Bescheid und kannst zurückrufen. Zur Aktivierung des Rückrufservice benötigen wir Deine Telefonnummer, die du über die Telefontastatur eingeben kannst. Der Durchstellservice stellt einen Teilnehmer direkt durch. Unser System ruft Dich zu Hause an, und nach Eingabe Deines Pin-Codes wird Dir das Intro der Person vorgespielt, die Dich erreichen möchte. Ob Du das Gespräch entgegen nehmen möchtest oder nicht entscheidest du. Ab sofort bist Du jederzeit absolut anonym <


2. Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz. Deshalb solltest Du Deine private Telefonnummer nur unserem System im Durchstell- oder Rückrufservice bekannt geben.


3. Wie vermeide ich, dass meine Anzeige gelöscht wird?

Die von den Teilnehmern aufgesprochenen Kontaktanzeigen werden von uns überprüft und bei missbräuchlicher Nutzung, Unverständlichkeit oder Verstoß gegen unsere Regeln gelöscht. Damit Dir das nicht passiert, solltest Du auf folgende Punkte achten:

  • Achte darauf, dass Dein Anzeigentext deutlich und gut verständlich formuliert ist.
  • Wenn Du keine Angaben zu Deiner Person machst, sondern nur Musik o.ä. aufspielst, wird Deine Anzeige leider gelöscht
  • Nenne niemals eine Telefonnummer, private Adressen oder Deinen Pincode.
  • Sprich Deine Anzeige immer in die richtige Rubrik und in deutscher Sprache
  • Vermeide in Deiner Anzeige unbedingt sexuell anstößige oder rassistische Inhalte, dafür haben wir keinerlei Verständnis!


4. Ich habe versehentlich jemanden blockiert, wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Das ist gar kein Problem. Sprich der betreffenden Person einfach eine Nachricht auf ihre Mailbox und schon kann sie den Kontakt zu Dir wieder aufnehmen.


5. Warum ist MEGADATE für mich nicht zugänglich?

Um bei uns mitmachen zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

Um die Seriosität unseres Service zu betonen, orientieren wir uns an den Richtlinien des Jugendschutzgesetzes und sind somit dazu verpflichtet, unseren Service ausschließlich für Erwachsene anzubieten.